Katja Brill

Geboren im Jahr der ersten Mondlandung, lebe ich mit meinem Ehemann Christoph und unserer Tochter Lisa Fee, die bereits stolze 18 Jahre alt ist, in meinem sonnigen Heimatort Ihringen am Kaiserstuhl. In meinen jüngeren Jahren bin ich oft mit Rucksack, kleinem Budget und einer großen Portion Neugier gereist. Das Schönste an diesen Abenteuern war immer das Gefühl des Nachhausekommens und die Verbundenheit zu meinen heimatlichen Wurzeln.

Mein beruflicher Weg verlief alles andere als geradlinig oder klassisch. Die Idee, Coach und Trainerin zu werden, kam mir nicht direkt nach meinem Schulabschluss. In den 90er Jahren begann meine spannendste Reise: die Reise zu mir selbst und die Suche nach dem Sinn meines Daseins. Neben meinem Beruf als Vertriebsassistentin begann ich, mich weiterzubilden. Im Rückblick betrachtet, war eine meiner wertvollsten Entdeckungen zu Beginn dieses Weges eine Ausbildung in professioneller Selbst- und Menschenkenntnis. Diese Ausbildung dauert bis heute an und wird für mich nie enden.

Mein Weg zur Selbständigkeit im Jahr 2012 war wie das Zusammensetzen eines komplexen Puzzles. Verschiedene einzelne Teile und Stationen fügten sich zu einem vollständigen, präzisen und klaren Bild zusammen.

Was mir in meiner Arbeit besonders am Herzen liegt, ist das gemeinsame Feiern von „Erfolgen“. Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich spontane Kurznachrichten von Menschen erhalte, die ihre wiedergewonnene Lebensqualität, ihre persönlichen Meilensteine und guten Ergebnisse mit mir teilen.

Wenn ich über meine Vorlieben spreche, gehören Ordnung und Struktur genauso dazu wie thailändisches Essen, Treffen mit Freund*innen, (Ashtanga)Yoga, Flohmärkte und die Idee des Kleidertauschs statt Klamottenkauf. Übrigens reise ich meistens mit einer Wärmflasche im Koffer, denn Wärme ist für mich eine wichtige Begleiterin. Auch meine Garten-Pflanzen liegen mir sehr am Herzen, und ich kümmere mich gern um sie.

Selbst wenn ich nicht mehr aus finanziellen Gründen arbeiten müsste, würde ich trotzdem weitermachen. Denn Menschen zu ermächtigen und zu unterstützen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Und darüber hinaus würde ich mich um vernachlässigte Büropflanzen kümmern, denn ich glaube fest daran, dass die Umgebung, in der wir arbeiten, einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat.

Vielen Dank, dass Du auf meiner Homepage vorbeigeschaut hast. Wenn Du mich Kennenlernen möchtest, dann buche gerne einen unverbindlichen Kennenlerntermin. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu begleiten.

Was mich qualifiziert

Ausbildungen / Fortbildungen / Talente

PSYCH-K® + PSYCH-K for Business® Coach – Brunhild Hofmann, Darmstadt

PSYCH-K® Health & Wellbeing Facilitator – Duccio Locati, PSYCH-K.com

PEP-Trainerin für Büro- und Arbeitsorganisation – IBT, Berlin

Business-Enneagramm Ausbildung – Werner & Tödter, Freiburg

Systemisches Coaching – Dr. Frank Kuhneke, NLP-Frankfurt,
Marlies Holitzka Seminare, Mossautal

IOSA-Ausbildung – Integrale Organisations- und Strukturaufstellungen – Rolf Lutterbeck

NLP-Practitioner – Institut Carlos Salgado (jetzt Landsiedel Seminare)

geborenes Ordnungstalent und Optimistin

 

Kalender

Workshops

Persönlichkeit entfalten

und Beziehungen stärken
durch Selbst- & Menschenkenntnis
.

gratis Webinar: schnelle Entlastung bei Stress

Alchemie? Wie Du Stress in innerhalb von 5-10 Minuten deutlich reduzieren kannst.

Resilienz

Ideal für Menschen auf der Suche nach Wohlbefinden, Gelassenheit & mehr Energie 

Erfahrungen & Bewertungen zu Katja Brill - Coaching für Persönlichkeiten
Erfahrungen & Bewertungen zu Katja Brill - Coaching für Persönlichkeiten