Über mich

Geboren im Jahr der ersten Mondlandung, lebe ich mit meinem Mann Christoph und unserer Tochter Lisa Fee (13) in meinem Heimatort Ihringen am Kaiserstuhl. Mein beruflicher Weg ist kein gerader oder klassischer. Coach und Trainerin zu werden, habe ich mir nicht nach meinem Schulabschluss ausgedacht. Es war eher wie ein Puzzle. Viele einzelne Teile haben sich zu einem vollständigen, präzisen und klaren Bild zusammengefügt.

Ich stehe dafür, Menschen mit Ihrem Potenzial zu verbinden, Selbstheilungsprozesse auf mentaler Ebene zu begleiten und Unternehmen für die Themen Menschlichkeit und Empathie zu sensibilisieren. 

In meiner Coachingarbeit und durch den Veränderungsprozess PSYCH-K, erlebe ich jeden Tag die kleinen und großen Wunder meiner Klienten. Manchmal ist es geradezu atemberaubend wie schnell Veränderung geschehen kann. Diese Arbeit schafft eine tiefe Verbindung und echte Begegnung. Das muss man wissen und mögen.

Wer an einem Workshop oder Training mit mir teilnimmt, dem verspreche ich praxisnahe Impulse gewürzt mit einer guten Portion Lebendigkeit und Humor! Dadurch arbeitet und lernt es sich einfach leichter. 

"Voll retro": Wenn Sie mehr über mich wissen möchten, dann sprechen Sie mich gerne persönlich an ... greifen Sie zum Telefonhörer! Sie  erleben mich hier auf meiner Website, via Sykpe oder live im Leben. Ganz bewusst bin ich nicht bei Facebook. Das echte Leben "face to face" und persönlicher Kontakt sind mir wichtig. 

Ausbildungen / Fortbildungen / Talente

  • PSYCH-K® Coach und PER-K® Coach - Brunhild Hofmann, Darmstadt
  • PSYCH-K® Health & Wellbeing Facilitator - Duccio Locati, PSYCH-K.com
  • PEP-Trainerin für Büro- und Arbeitsorganisation - Institut für Beratung und Training, Berlin
  • Fortbildungen zum (Business) Enneagramm - Werner & Tödter, Training und Coaching, Freiburg
  • Systemisches Coaching Ausbildung - Dr. Frank Kuhneke, NLP-Frankfurt und Marlies Holitzka Seminare
  • IOSA-Ausbildung - Integrale Organisations- und Strukturaufstellungen - Rolf Lutterbeck, Bad Homburg
  • NLP-Practitioner (Neurolinguistisches Programmieren) - Institut Carlos Salgado
  • geborenes Ordnungstalent, Optimistin, herzlich & lösungsorientiert